Tolle Neuigkeiten aus dem Bereich Internationales

Erasmus+

Unser Erasmus+ Projekt (2020-2022) Is there a plan(et) B? wurde mit dem Erasmus+ Qualitätssiegel im Schulbereich ausgezeichnet. Damit gilt es als good practice-Projekt und wird auf der EU Ergebnisplattform besonders gekennzeichnet und soll damit anderen Interessierten Ideen geben, wie ein Erasmus+ Projekt im Schulbereich effizient, sinnvoll und nachhaltig verwirklicht werden kann.
Eine SchülerInnengruppe (EF/Q1) hat während unseres 2-jährigen Projektes zusammen mit PartnerInnen aus Polen und Italien ein Workbook zum Thema Klimawandel erarbeitet, mit dem SchülerInnen (Jg5/6) mit und ohne Förderbedarf gemeinsam arbeiten können. Das Heft gibt es in 4 Sprachen als Onlineversion auf unserer Website: https://sites.google.com/view/euerasmus. Dort könnt ihr euch auch ansehen, wie sich das Projekt entwickelt hat. Die deutsche Version gibt es als Printversion, die im kommenden Halbjahr in einer AG zum Thema Klimawandel und Umweltschutz eingesetzt wird.

Europaschule

Wir haben es geschafft und sind für weitere 5 Jahre als Europaschule rezertifiziert worden. Unsere Schwerpunktthemen in diesem Zyklus sind der Ausbau von Auslandspraktika und der Aufbau neuer Schüleraustausche, da sich unsere englischen PartnerInnen durch den Brexit und aufgrund persönlicher Umstände zurückgezogen haben. Wir freuen uns über Ideen, Anregungen, Fragen oder auch konkrete Kontakte und Angebote aus der Schüler- und Elternschaft.

Kontaktaufnahme: persönlich im Europabüro in H0.04, über Teams oder per Mail.

Melanie Sarioglu