Schulsportmannschaften

Auszüge aus aus unserem Instagram-Kanal:

13.01.2023

v.l. Diego Figueiredo do Amaral Helmus, Kian Modanlu, Luca Geheb, Lucius Lumma, Tim Schnelle, Moritz Tölle, Laurenz Eichholz, Matej Krajnc

Für das Basketball-Team 2006 und jünger ging es auch heute wieder gut los. Knapper Sieg gegen Remscheid, deutlicher Sieg gegen Wuppertal. Im schwierigsten Spiel gegen Solingen verlor Tim erst einen halben Zahn (Gute Besserung!) und die BvA später das Spiel. Trotzdem toll gekämpft! Glückwunsch an den verdienten Gewinner aus Solingen.

09.01.2023

Die Jungs der Wk II konnten sich heute in Mettmann gegen das Konrad-Heresbach-Gymnasium, das Gymnasium Haan, das Immanuel-Kant-Gymnasium Heiligenhaus und die Kopernikus-Realschule durchsetzen und sind damit Kreismeister. Am Donnerstag geht es in die nächste Runde in Hilden. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

21.12.2022

v.l. Diego, Matej, Lino Cardascia, Zaccaria El Jouhari, Kian, Luca, Simon Janßen

Das Basketball-Team der Jungs 2008 und jünger hat sich letzten Donnerstag haarscharf für das Finale der Kreismeisterschaften qualifiziert. Heute konnte das Team nochmal eine Schippe drauflegen und hat dem Team aus Mettmann einen ordentlichen Kampf geliefert. Am Ende musste man sich aber – auch durch Verletzungen und Foulprobleme gehandicapt – 61:58 geschlagen geben. Gut gespielt – Kopf hoch

06.12.2022

Das Volleyball-Team der Mädchen (Jg. 2008 und jünger) ist heute im Spiel gegen das Gymnasium Hochdahl Kreismeister geworden. Damit qualifizieren sie sich sofort für die Endrunde des Regierungsbezirks am 19.1 Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Neben den Spielerinnen Julie, Hanna, Vy, Sophie und Jana geht ein großes Dankeschön an Frau Wallig, die das Team als Trainerin betreut hat.