Briefmarathon – 388 Briefe für die Freiheit!

Bereits zum vierten Mal nehmen wir als Schule am internationalen Briefmarathon von Amnesty International teil, der immer rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember stattfindet.

Teilnahme am Briefmarathon von Amnesty International höher!

Beim Briefmarathon werden Briefe für Menschen geschrieben, die in Not sind, deren Menschenrechte missachtet werden oder zum Tode verurteilt wurden. Weltweit werden die Regierungen dazu aufgefordert, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und Unrecht zu beenden.

Am Briefmarathon nahmen in diesem Jahr deutlich mehr Kursen teil! An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten danken. Danke, dass die Zeit für das Schreiben im Unterricht zur Verfügung gestellt wurde. Danke, dass ihr so viele Briefe geschrieben habt. Danke, dass der Zuspruch so groß geworden ist.

In diesem Jahr haben wir als Schule insgesamt 388 Briefe geschrieben!

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Schreiben der Briefe immer wieder Erfolge erzielt! Und auch im kommenden Jahr werden wir uns natürlich wieder für Menschen einsetzen. Vielleicht schreibst dann auch du einen Brief?

Riccardo Tarantini