
Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,
schon wieder ist ein Halbjahr vergangen, und einmal mehr merkt man, wie schnell die Zeit vergeht, wenn der Schulalltag von vielen Aktivitäten, Begegnungen und gemeinsamer Arbeit geprägt ist. Hinter uns liegen ereignisreiche Monate mit engagiertem Unterricht, Klassenarbeiten und Klausuren, Gesprächen, Projekten und gemeinsamen Aktionen. Für diesen Einsatz danke ich allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich.
Ein besonderer Dank gilt auch den vielen Eltern, die sich in unserer Schule engagieren. Ob bei Aktionen für die Schulgemeinschaft, in den Gremien, beim Förder- und Mensaverein, bei der Unterstützung im Unterricht oder bei Projekten und Veranstaltungen – Ihre Mithilfe ist für unser Schulleben von großer Bedeutung und wird von uns sehr geschätzt.
Nun richtet sich der Blick nach vorne: Wir freuen uns auf den Frühling und auf viele gemeinsame Aktivitäten in den kommenden Monaten. Besonders im Fokus stehen die anstehenden Abschlussprüfungen. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 bereiten sich auf ihre Zentralen Prüfungen vor und die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten gehen in die entscheidende Phase ihrer Abiturprüfungen. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg, Zuversicht und einen guten Abschluss ihrer Schulzeit.
Auch auf die geplanten Veranstaltungen, wie das von der SV organsierte „Iftar Dinner“, die Präsentation der der Fächer Kunst, Musik und Darstellen und Gestalten am Abend „Bettine kreativ …“, die Fahrt nach England, die Europawoche und die Fahrradaktion mit dem ADFC freuen wir uns sehr. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 erwartet das dreiwöchige Praktikum mit intensiven Einblicken in die Berufswelt. Ihnen wünschen wir viele gute Erfahrungen.
Gemeinsam werden wir weiterhin auf Respekt, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung im Schulalltag achten, damit sich alle an unserer Bettine-von-Arnim-Gesamtschule wohlfühlen.
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und schönes zweites Halbjahr.
Andreas Bruhn
Schulleiter
