Kategorien
cum tempore Schulleben

Ilvi – unser Schulhund

Liebe BvA,

seit Anfang des Schuljahres 2023/2024 bin ich nun in meinem praktischen Ausbildungsteil zur Schulhündin und bin ganz begeistert nun Teil der Schulgemeinschaft sein zu dürfen!

Meine Zeit verbringe ich vor allem in der Pfötchen AG des 6. Jahrgangs, in der wir viele spannende Dinge über Hunde besprechen und auch coole Übungen machen.

Darüber hinaus darf ich mein Frauchen, Frau Peus, in ihren regulären Unterricht begleiten. Besonders lustig war dabei eine Englischstunde im 8. Jahrgang, in der ich den Schüler*innen vormachen durfte, was ich alles kann und darf. So haben die Schüler*innen die Modalverben (can/be able to/be allowed to) gelernt.

Außerdem habe ich schon zwei Ausflüge (Spaziergänge) mit den Schüler*innen machen dürfen.

Darüber hinaus haben mich schon einige Klassen besucht, die im Biologieunterricht oder auch Deutschunterricht über Hunde gesprochen haben.

In machen Stunden kann ich aber auch einfach nur entspannt mit im Raum sein.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für seine großzügige Unterstützung, um das Projekt Schulhund an der BvA zu ermöglichen.

Ich freue mich auf viele weitere schöne Erlebnisse mit euch!

Eure Ilvi

Beitrag aus Instagram