Neue Kollegin: Agnes Hammer

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem neuen Schuljahr bin ich an der BvA-Schule und wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Dafür erst einmal herzlichen Dank!

Für alle, die mich (noch) nicht kennen, stelle ich mich gerne mit ein paar Worten vor:

Ich wurde vor über einem halben Jahrhundert im Westerwald geboren. Nach dem Studium in Köln habe ich erst mal an einem großen Berufsbildungszentrum unterrichtet, danach hatte ich ganz unterschiedliche Schülerinnen und Schüler, so war ich am BKO, an einer Hauptschule und hatte Studierende aus Schweden, denen ich Deutschunterricht gegeben habe. Jetzt bin ich an der BvA und absolviere das sogenannte VOBASOF, so dass ich im Februar 2023 als vollständig ausgebildete Sonderpädagogin hier tätig sein werde. In meiner Freizeit kümmere ich mich um einen Schrebergarten, gehe gerne reiten und – wenn ich Zeit habe – lese ich gerne dicke Bücher.