Aktuelles cum tempore Schulleben

„Gefangen in New York“ begeisterte über 300 Besucher

Der Darstellen und Gestalten Kurs des 9. Jahrgangs hatte sich keinen leichten Stoff vorgenommen: ging es in ihrem Stück, geschrieben nach einem Jugendroman von Ben Bova, doch um Selbstfindung, Abgrenzung vom Elternhaus, Gesellschaftskritik, Umweltzerstörung und Randgruppen. In einer einstündigen Vorstellung präsentierten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den letzten Monaten gelernt und einstudiert hatten. Auch zusätzliche Nachmittags- und Wochenendproben gehörten zur Vorbereitung dazu.

Es zahlte sich aus: Das Publikum zeigte sich begeistert von der packenden Inszenierung und der gelungenen Umsetzung durch die Kursteilnehmer. Die Schülerinnen und Schüler konnten sehr zufrieden mit sich sein und die Kursleitung, Frau Bierther und Frau Norgaard, war stolz auf die Leistungen, die alle gezeigt hatten.

Text und Fotos: A. Herrmanns