Treffen mit dem Lions Club

Lions Club ermöglicht Teilnahme an internationalen Youth Camps

Die Oberstufe der BvA kooperiert seit 2017 mit dem Lions Club, welcher den Jugendlichen ermöglicht, in den Ferien an internationalen Youth Camps teilzunehmen und / oder zu Familien in die ganze Welt zu reisen. Ziele waren bereits, neben Amerika und Kanada, auch Estland, Norwegen, Polen und Hawai. Dieses Jahr geht es für unserer Schüler*innen (2 aus der Q1, einer aus der Q2) nach Spanien, Amerika und Mexico.

Treffen an der BvA

Das Foto zeigt ein Treffen mit Herrn André Van Hall vom Lions Club. An dem Treffen nahmen außerdem der Schulleiter des Konrad Adenauer Gymnasiums Herr Tasch und sein Stellvertreter teil sowie eine Schülerin des KAG, die dieses Jahr über den Lions Club nach Australien fliegt. Auch Leonie Otte nahm als ehemalige Abiturientin der BvA an dem Treffen teil. Leonie war damals in Estland. Sie ist heute Präsidentin der jungen Lions in Langenfeld und studiert Psychologie in Düsseldorf. Alle freuen sich auf eine interessante Zeit im Ausland.