Kategorien
cum tempore Schulleben

The Big Challenge 2022

Der internationale Englischwettbewerb “The Big Challenge” fand dieses Jahr am 26.04.22 an der BvA statt. 46 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 trafen sich im Forum zur BIG CHALLENGE. Jede Stufe hatte einen eigenen Fragenkatalog. Er beinhaltete 45 Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, aus denen man die richtige ankreuzen musste. Es ging um Grammatik, Wortschatz, Laute (Betonung oder Aussprache von Wörtern) und Landeskunde.  

Heute, am 21.06.2022, fand die Siegerehrung statt. Alle Kontrahenten trafen sich nach der Frühstückspause um 10.50 Uhr im Schülercafé. Dort warteten Frau Dogar, Herr Bruhn und Frau Sarioglu, um uns die Preise und Urkunden zu überreichen. Zu Beginn gab es ein “Welcome to the Big Challenge Award 2022“ Video und dann ging es auch schon los. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden nach vorne gerufen, bekamen Urkunden, einen Stift und ein Poster von London oder Amerika. Einzelne Kinder bekamen noch Sachpreise wie z.B. ein England Quiz, Kalender, Bücher oder Spielzeug.   

Mir hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitmachen.  

  

Leo Sarioglu 6.5