Time to say goodbye – Verabschiedung von Peter Gathen

Am heutigen Freitag (28.01.22) wurde unser Schulleiter Peter Gathen nach 11 aktiven, ereignisreichen und erfolgreichen Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am heutigen Freitag (28.01.2022) wurde unser Schulleiter Peter Gathen nach 11 aktiven, ereignisreichen und erfolgreichen Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Was er nicht wusste: heimlich war ein Flashmob geplant worden, zu dem sich alle SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen auf Hof 2 trafen. Mit begeisternder musikalischer Unterstützung wurde der Kult-Hit „We will (rock) miss you“ gesungen und gespielt, während von allen ein großer Kreis gebildet wurde.  Was für ein Klang, hunderte begeisterte Stimmen feierten ihren offensichtlich überraschten und bewegten Schulleiter.

Nach einer kurzen Ansprache machte er noch eine Runde um den Hof und verabschiedete sich von seinen SchülerInnen, ein richtiges “Bad in der Menge“. Gänsehautfeeling pur! Eine langer, letzter Blick von Herrn Gathen,  … dann ging es wieder in die Klassenräume.

Text A.H., Bilder A.H., Leo S.