Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang

Am 10.11.2021 fand das Schulfinale unseres Vorlesewettbewerbs statt. In unserem Schülercafe traten die 12 Klassensieger:innen der sechsten Klassen gegeneinander an. In der ersten Runde lasen alle aus einem selbst gewählten Buch vor. Die zweite Runde bestand anschließend darin, einen sogenannten Fremdtext vorlesen zu müssen.

Die Jury, die aus unserer  Schülersprecherin Nadja, den Lehrkräften Frau Lehmann, Herrn Meyer und Herrn Tarantini sowie unserer Bibliothekarin Frau Weidig und unserem Schulsozialarbeiter Herrn Cardascia bestand, erklärte am Schluss Ben aus der 6.5 zum Sieger des Vorlesewettbewerbs. Ihm war es besonders gut gelungen, sich in die Texte hineinzuversetzen und die Empfindungen der Romanfiguren zu verkörpern. Am Ende wurden alle Vorleser:innen mit einem Buchpreis und einer Urkunde belohnt.

Kira Gees und Johanna Peus