Der Sponsorenlauf 2021 an der BvA

Von Mia und Fine aus der Klasse 7.3

Am Tag des Sponsorenlaufs kamen die Klassen nach zugeteilten Zeiten in die Schule. Überall standen Eltern, die ihren Kindern zuschauten und sie anfeuerten. Auf dem Schulgelände gab es auch verschiedene Stände, wie zum Beispiel einen Stand mit Getränken zum Abkühlen. Unsere Klasse startete um 14:00 Uhr.

Während die Klasse vor uns noch lief, stellten wir auf aufgestellten Tischen unsere Trinkflaschen ab. Später waren wir dran und alle aus dem 7. Jahrgang stellten sich draußen auf dem Kleinspielfeld auf. Auf ein Signal von Herrn Siepe hin, liefen alle los. Während des Laufens konnte man sich gut mit Freunden unterhalten. Mit jeder Runde die man lief, konnte man von seinen Sponsoren ein bisschen Geld für einen guten Zweck einbringen. Bei jeder fertigen Runde bekam man ein rotes Bändchen, das man sich um das Handgelenk machen konnte. Um 14:45 Uhr war unser Lauf beendet und die Bändchen wurden gezählt, die Anzahl der Runden notiert und auf einer Sponsorenkarte eingetragen, um das Geld von Sponsoren einzusammeln.

Der Sponsorenlauf war eine tolle Schulveranstaltung und auf dem Schulhof herrschte eine feierliche Stimmung. Insgesamt kamen stolze 35.686,53€ zusammen, welche an unsere Patenschule in Ladakh, an die Paul-Klee-Schule in Leichlingen und an den Förderverein unserer Schule aufgeteilt wurden.