Wellnessbänke für die BvA

Ehemaliger Schulleiter Peter Gathen spendet neue Schulhofmöbel

Seit heute verfügt unser Schulhof über zwei neue tolle Sitzmöglichkeiten für unsere Schüler*innen. Als Peter Gathen nach 11 ereignisreichen Jahren als Schulleiter im Januar 22 die Bettine-von-Arnim Gesamtschule verließ, stellte ihm die Elternschaft 1300 € zur Verfügung, um der Schule ein Abschiedsgeschenk zu machen.

Vor zwei Wochen entdeckte Herr Gathen dann zufällig Wellnessmöbel und Funktionsbänke für Schulhöfe. Diese waren von 33 Schüler*innen der Berufsfachschule in den Werkstätten des Technischen Berufskolleg Solingen  (https://tbk-solingen.de/) entworfen, geplant und her-gestellt worden. „Das ist genau, was ich suche. Coole Aufenthaltsangebote für meine BvA und dazu noch von Schüler*innen für Schüler*innen hergestellt“, dachte sich Peter Gathen und reservierte schnell zwei Möbelstücke.

Heute stellten Schüler*innen der BvA und des Technischen Berufskolleg Solingen (TBK) die Möbel zusammen auf dem Schulhof auf und besiegelten die Übergabe mit einem süßen Teilchen und einem Getränk. Der neue Schulleiter der BvA Andreas Bruhn dankte Peter Gathen herzlich für seine Initiative. Er und das gesamte Kollegium der BvA sind jetzt gespannt auf die Reaktion ihrer Schüler*innen: „Wir werden beobachten, wie die neuen Möbel bei unseren Schüler*innen ankommen. Vielleicht ist das ja heute nur ein Anfang? “.

Text und Fotos: K. Blanke-Gruber