Kategorien
cum tempore Schulleben

WELCOME to the Finals … Reading Contest Year 7… 

Heute (27.02.2022) gab es an der BvA das Finale eines Englisch-Lesewettbewerbs. Organisiert wurde dieser vom Netzwerk der Bergisch-Rheinischen Europaschulen, das sich zusammensetzt aus der BvA, 5 Gymnasien aus Solingen, Velbert und Wuppertal, sowie aus zwei Berufskollegs.  

2 Schüler aus dem Leistungskurs Englisch des Berufskollegs Hilden bildeten zusammen mit 2 Lehrerinnen die Jury. Die sechs Schulchampions der teilnehmenden Europaschulen traten in zwei Leserunden gegeneinander an, in denen sie ihr Lesetalent anhand eines bekannten und eines unbekannten Textes unter Beweis stellten. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, weil das Niveau aller Teilnehmenden sehr hoch war. 

Am Ende setzte sich Johanna Goetz aus Haan durch, vor Lina Hadir aus Solingen und Dorian Habermann aus Velbert. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils einen Thalia-Gutschein

Luana Iacovino aus der 7.4 ging für die BvA an den Start und erlas sich einen tollen 4. Platz. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und sagen:  

HERZLICHEN GLÜCKWUSCH!!! 

Die Veranstaltung war nicht nur für die teilnehmenden SchülerInnen und ihre BegleiterInnen spannend, sondern auch für die Jurymitglieder vom Berufskolleg, die LehrerInnen und Eltern. Die Pausen wurden durch Schokoriegel versüßt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Finale im kommenden Jahr. 

Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Herrmanns und Leo (6.5), die mit ihren Kameras die schönen Momente dieses Wettbewerbes festgehalten haben.  

(Melanie Sarioglu)