Kategorien
cum tempore Neue Kolleg*innen

Corinna Richrath

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, mein Name ist Corinna Richrath und seit November 2018 unterrichte ich die Fächer Deutsch und Geschichte an der BvA.
(…weiterlesen…)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Corinna Richrath und seit November 2018 unterrichte ich die Fächer Deutsch und Geschichte an der BvA.

Im vergangenen Schuljahr habe ich die Klassenleitung der Musikklasse, der jetzigen Klasse 6.5 übernommen. Im Anschluss an das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal und meinem Referendariat am Schloß-Gymnasium in Benrath, bin ich als Vertretungslehrerin an die BvA gekommen. Von der positiven Atmosphäre zwischen Schülern, Eltern und Lehrern konnte ich mich in den letzten Jahren bereits überzeugen – somit freue ich mich umso mehr endlich ein fester Bestandteil der BvA zu sein und auf die weitere Zusammenarbeit nach meiner Elternzeit. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich seit meiner Kindheit in Düsseldorf. Wenn es die Umstände zulassen, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie und Freunden, bekoche sie oder verreise mit ihnen.