Kategorien
Aktuelles

Coronabedingte Maßnahmen ab dem 15.12.2020

Liebe Eltern und Schüler*innen,

als wir am Freitag von der Nachricht aus dem Schulministerium überrascht wurden, hatten wir zunächst geplant alle Klassenarbeiten und Klausuren, die für die kommenden Tage angesetzt waren, unter erhöhten hygienischen Bedingungen stattfinden zu lassen.

Allerdings wurde deutlich, dass dies aus personellen Gründen nicht umsetzbar ist, zumal parallel dazu Präsenz- und Distanzunterricht stattfinden soll.

Daher mussten wir für die kommenden Tage neue Prioritäten setzen:

  1. Alle Klausuren in der Oberstufe und Arbeiten im Jahrgang 9 und 10 werden, wie geplant; geschrieben.
  2. Im 7. Jahrgang wird die für Mittwoch, den 16.12. angesetzte WP-Arbeit stattfinden.
  3. Im 8. Jahrgang: Am Freitag, den 18.12. findet ab 10.50 Uhr der Nachreibtermin WP und Spanisch statt.
  4. Alle anderen Arbeiten entfallen.

So können wir bessere hygienische Bedingungen schaffen, indem wir  die Klassen bzw. Kurse bei den Arbeiten/ Klausuren auf mehrere Räume verteilen.

Bitte schauen Sie weiterhin regelmäßig auf die Homepage/ Instagram.

Mit den besten Wünschen

Peter Gathen und das Schulleitungsteam