Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

Bettine-von-Arnim-Gesamtschule

des Zweckverbandes Langenfeld/Hilden

  • Startseite
  • Aktuelles

    30.05.2017 19:30 Alter: 236 days

    BvA-Fußballerinnen sind NRW-Vizemeister


    Unsere Mädchen der Wettkampklasse II (Jg. 2001 – 2003) haben am 30.05.2017 den Regierungsbezirk Düsseldorf bei den Landesmeisterschaften in Herford vertreten. Zu sehr früher Stunde (6.45 Uhr) ging die Reise nach Ostwestfalen los. Die dreistündige Busfahrt hat man den Spielerinnen angemerkt. Obwohl die beiden ersten Gegner schwächer als erwartet waren, wurden in beiden Spielen Siegchancen leichtfertig verschenkt und man erreichte jeweils „nur“ ein Remis. Das sollte sich leider später bitter rächen. Im dritten Spiel ein deutlicher 6:0 Sieg, und im abschließenden Spiel gegen den späteren Landesmeister (Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen, ein Team, das mit mehreren U 17 Bundesliga Spielerinnen personell extrem stark besetzt ist,) ein verdienter 2:0 Sieg. Danach waren wir auf die Mithilfe des Gymnasiums aus Höxter angewiesen. Höxter hat es bis drei Minuten vor Schluss geschafft ein Unentschieden gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium zu halten. Damit wären wir Landesmeister gewesen. Aber dann viel doch noch das Tor, das unsere Träume vom Bundesfinale in Berlin zerstörte und uns bleibt nur anzuerkennen, dass Leverkusen nicht ganz unverdient Landesmeister geworden ist. Wir bleiben in diesem Jahr ungeschlagen und haben in diesem Landesfinale selbst mit einem Torverhältnis von 9:1 den Sprung nach Berlin leider nicht ganz geschafft. Trotzdem fällt der Blick zurück auf eine sehr erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen und einer ganz hervorragenden Teamleistung.


    Das Team:

    Julia Wahl, Jessica Höltgen, Laura Stevens, Elena Kamm, Celina Parin, Laura Hof, Nina Engel, Leandra Montag, Natalija Cikac, Anna Lambertz, Lea Krase, Maria Frescher, Joana Hantke