Skifahrt 2020 nach Kaltental

Am 17.01.2020 war es soweit! Wir sind, nach dem ganzen Training in der Ski-AG, endlich nach Kaltenbach gefahren. Der Bus fuhr pünktlich um 21:00 Uhr an unserer Schule ab und wir machten uns auf den Weg nach Österreich. Am frühen Samstagmorgen kamen wir nach ca. 10 Stunden Busfahrt in Österreich an und nahmen die erste Gondel rauf auf den Berg zu unserer Unterkunft, wo wir anschließend gemeinsam frühstückten und dann unsere Zimmer bezogen. Das Frühstück gab es im sogenannten Murmelland, wo oben drüber unsere Zimmer waren. Unsere Hütte war sehr gemütlich. Am nächsten Tag wurden wir in unsere SkiGruppen eingeteilt und fuhren dann endlich los. Wir trafen uns immer alle gemeinsam beim Mittagessen im Mountain View, einem Restaurant hoch in den Bergen. Wir hatten alle einen Skipass, mit dem wir jeden Lift nehmen und die Berge hochfahren konnten. Abends gingen wir zu Fuß zum Mountain View, um dort gemeinsam zu Abend zu essen. Jeden Abend trafen wir uns in unserem Aufenthaltsraum und redeten darüber, was wir den Tag über alles erlebt haben. Wir hielten alle zusammen und spielten in kleinen Gruppen Gesellschaftsspiele. Wir hatten jeden Tag gutes Wetter und es lag sehr viel Schnee. Wir haben täglich etwas Neues beim Skifahren gelernt und hatten eine tolle Zeit.

Angelina & Anastasija (Jahrgang 7)